Fotowettbewerb Europe Now

Fotowettbewerb „Europe Now“

  • endet: 30.07.2012

  • beendet

  • weiter sagen:


Informationen:

Nach den Zäsuren der Weltkriege und der großen Schritte hin zur Einigung Europas, der Einführung des Euro, ist mit der Finanz- und Wirtschaftskrise ein Einschnitt erfolgt, dessen Folgen wir noch gar nicht übersehen können. Die Diskurse über Europa sind einerseits geprägt durch ein abgehobenes, für den einfachen Bürger nicht verständliches „Amtseuropäisch“, andererseits durch abgrenzende, ja nationalistische Töne wie zuletzt solche, die Griechenland und Deutschland zum Thema hatten. Wo aber steht Europa heute?

Es geht uns beim Wettbewerb „Europe Now“ um Fotografien, die die (bzw. eine) Wirklichkeit Europas, vielleicht gar den Zustand Europas, wie er sich Fotografen darstellt, in einem Foto erfassen.

Preise:

  • 1. Platz:
    500 Euro

Zum Wettbewerb »

Quelle: http://www.literaturfestival.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.